Häufige Fragen

Das sollten Sie wissen

Hier gibt’s die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unsere Managed Services, deren Buchung und Verwaltung. Sollten Ihnen eine Fragestellung fehlen – kein Problem. Geben Sie uns Bescheid, wir helfen Ihnen weiter und nehmen das Thema gerne in unseren Fragenkatalog mit auf.

Aktuell bieten wir Ihnen bei uns 3 Managed Services per Direktbuchung an. Diese sind:
– Veeam Cloud Backup Service
– Seafile File Sharing & Sync
– MailStore E-Mail Archivierung
Nicht der passende Managed Service dabei? Wir bieten auch Managed Services – individuell und on demand – geben Sie uns Bescheid!

Unsere Preise für Managed Services sind übersichtlich, stets leistungsbasiert aber auch individuell anpassbar. Unsere Preise richten sich nach gebuchter Leistung. So zahlen Sie wirklich nur das was Sie wirklich bei uns nutzen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Paket oder welcher Leistungsumfang an Managed Services zu Ihnen passt ist das kein Thema! Sprechen Sie uns an und wir finden die passende Leistung für Sie und Ihre Anforderungen.

Bitte beachten Sie, dass die im jeweiligen Kalkulator angegebenen Preise auf der Website Nettopreise sind. Sie verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt (19%).

Unser Kalkulator dient für Sie zur Information, was es für Möglichkeiten bei der Buchung unserer gewählten Services gibt. Die Gesamtsumme im Kalkulator zeigt Ihnen auf, welche Kosten bei den von Ihnen gewählten Optionen eines Dienstes insgesamt anfallen würden.

Bitte beachten Sie: Beim Absenden des Bestellformulars auf unserer Website werden die Kosten aus dem Kalkulator nicht übertragen.

Die Berechnung unserer Dienste / Leistungen erfolgt nach den tatsächlich genutzten Ressourcen, die bei uns im Portal beim jeweiligen Service gebucht werden.

Die Abrechnung der einzelnen Managed Services erfolgt stets zum letzten Tag des Monats. Jeder unserer Services ist innerhalb der gebuchten Laufzeit monatlich kündbar.

Bitte beachten Sie, dass unsere Preise im Kalkulator Nettopreise sind. Sie verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Sie können sich entweder über das E-Mail-Eingabefeld bei “30 Tage kostenlos testen” registrieren oder über unser Registrierungs- und Bestellformular. Dieses erscheint, wenn Sie bei einem Service auf „Jetzt bestellen“ klicken.

Danach erhalten Sie eine E-Mail von uns zur Aktivierung Ihres Accounts (bitte schauen Sie hierzu auch im Spam-Ordner nach) und haben anschließend Zugriff auf unser mars services-Portal. Hier können Sie dann alle gewünschten Managed Services und deren Optionen zubuchen und Ihren Account verwalten.

Zuerst müssen Sie einen Account bei uns erstellen. Wie das funktioniert – siehe eine Frage weiter oben.
Die Übersicht über Ihre Managed Services finden Sie im mars services-Portal links im Menü unter „mars services“. Mit dem „+“ können Sie einen Managed Service hinzufügen. Anschließend erhalten Sie per Mail einen Zugangslink zu dem jeweiligen Service.

Insofern Sie noch im 30 Tage-Testzeitraum sind, erscheint bei jedem Service oben eine Meldung, wie lange der Testzeitraum noch läuft. Wollen Sie den jeweiligen Service verbindlich buchen, klicken Sie einfach auf den „Jetzt upgraden“-Button.

Kein Problem. Klicken Sie in der Anmeldemaske fürs mars services Portal auf „Anmelden“. Im folgenden Formularfeld finden Sie unter dem Anmelde-Button den „Passwort vergessen“ Link.

Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Nach dem Absenden bekommen Sie per E-Mail von uns ein neues Passwort zugeschickt. Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach, ob Sie diese Mail bekommen haben.

Sollte der Login wider Erwarten nicht funktionieren oder Sie bekommen keine E-Mail von uns innerhalb von 5 Minuten – geben Sie uns bitte Bescheid. Wir kümmern uns drum.

Klicken Sie im mars services Portal unter Stammdaten – Portalbenutzer bei dem Benutzer, dessen Passwort Sie anpassen möchten, auf den Button „bearbeiten“. Unter „Passwort“ können Sie dann das Passwort für den Benutzer ändern.

Bitte verwenden Sie generell ein sicheres Passwort. Dieses sollte mindestens acht Zeichen lang sein (besser sind noch mehr) und sowohl Zahlen, Buchstaben (groß, klein) als auch Sonderzeichen enthalten.

_

30 Tage kostenlos testen

Testen Sie uns und unsere Services für 30 Tage völlig kostenlos. Nach Ablauf der Testphase erfolgt kein automatischer Übergang in ein Abonnement. Sie bekommen während der Testphase technischen Support und Tipps.

E-Mail-Adresse eintragen, zu testenden Service auswählen und los geht’s.

E-Mail-Adresse
Bitte wählen Sie mindestens einen Managed Service aus.

Jetzt kostenlos testen >

Der Test endet automatisch. Kein Abo.

Mit dem Absenden erklären Sie sich einverstanden,
dass wir Sie per E-Mail kontaktieren.

Unsere FAQs

Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die es rund um unsere Managed Services, das Benutzerportal und unsere Supportmöglichkeit gibt.

Wir arbeiten daran, diesen Bereich stetig auszubauen.
Gibt es einen Managed Service, der Ihnen in unserem Portfolio fehlt oder eine Frage, die wir hier nicht beantworten? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Durch Ihre Unterstützung lernen wir, besser zu werden und auch all die Fragen zu beantworten, die Sie interessieren. Vielen Dank dafür.